! Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um alle Funktionalitäten unserer Webseite nutzen zu können.

Auszeichnung "Beste Kfz-Werkstätten 2017/2018" _______ durch AUTO BILD

Toyota-Autohaus in Zittau ist eine der besten Kfz-Werkstätten in Deutschland

Bei einem Test von AUTO BILD hat das Autohaus im Gewerbegebiet Weinau mit einer Gesamtnote von 1,1 abgeschnitten

Die passende Werkstatt zu finden, ist oft nicht leicht. Immerhin gibt es über 38.000 Kfz-Werkstätten in Deutschland. Da stellen sich Kunden schnell die Frage, welche Leistung die Werkstatt bietet, ob sie korrekt beraten werden und ob der Preis für die notwendige Reparatur angemessen ist. Die Zeitschrift AUTO BILD hat deshalb die 1.000 besten Kfz-Werkstätten ermittelt. Geprüft wurden die Werkstätten auf Beratung, Angebot und Preise. Zusammen mit den Kernkriterien sind zudem die Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie das Auftreten des Betriebes nach außen in die Bewertung eingeflossen. Dabei machten die Tester keinen Unterschied zwischen Marken- und freier Werkstatt. Vergeben wurden am Ende Noten von 1 (sehr gut) bis 6 (sehr schlecht).

Zu den Besten gehört auch das Toyota-Autohaus Bathe in Zittau mit seiner Werkstatt. Mit einer Punktzahl von 1,1 belegte das Autohaus, das seinen Sitz im Gewerbegebiet in der Weinau hat, den 1. Platz aller Werkstätten in Zittau und Umgebung. Von den 1.000 besten Werkstätten wurden nur 4 mit der Note 1,0 und auch nur 23 mit der Note 1,1 bewertet. "Das bedeutet, dass unser Autohaus unter den besten 30 von insgesamt 1000 Werkstätten deutschlandweit ist", sagt Holger Bathe schon ein wenig stolz.

Beim Test von AUTO BILD wurden die Werkstattkunden befragt - insgesamt mehr als 13.000 und AUTO BILD-Leser. Die befragten Teilnehmer haben in den zurückliegenden zwei Jahren mindestens einen Werkstatt-Service in Anspruch genommen. Die Kunden sollten Beratung, Angebote, Preis-Leistung-Verhältnis sowie ihre Gesamtzufriedenheit bewerten und gleichzeitig sagen, ob sie die Werkstatt anderen Kunden weiterempfehlen würden. Neben den befragten Kunden gaben auch mehrere tausend Betriebe Erfahrungsberichte und Kollegenempfehlungen ab.

AUTO BILD hatte zum zweiten Mal die 1.000 besten Kfz-Werkstätten ermittelt. Bereits in den vergangenen Jahren waren bei ähnlichen Tests die 1.000 besten Autohäuser der Republik ermittelt worden.

Mit dem Siegel "Beste Kfz-Werkstatt" haben die Kunden eine echte Hilfe, wenn sie im Reparaturfall einen guten Schrauber für das eigene Fahrzeug suchen. Und sie müssen dabei gar nicht weit fahren. Eine der besten Kfz-Werkstätten Deutschlands gibt es ganz in der Nähe: das Toyota-Autohaus in Zittau.